i

Freitag, August 27, 2004

Straight is Great!

Sie sind eine verschwindend kleine Minderheit: heterosexuelle Männer und Frauen, die wegen ihrer ungewöhnlichen sexuellen Vorliebe oft diskriminiert und in vielen Ländern immer noch verfolgt werden. Doch nun wagen Männer, die Frauen lieben, und Frauen, die sich zu Männern hingezogen fühlen, den Schritt in die für sie so feindliche Öffentlichkeit. Am morgigen Samstag findet nämlich in der Schwulen-Metropole New York unter dem Motto "Straight is Great!" die erste Heterosexual Pride Parade statt, also ein Umzug, bei dem Heteros stolz bekennen wollen, dass sie heterosexuell sind.

Ernst Corinth liefert einen zwar nett sarkastischen aber relativ unoriginellen Artikel ab, den man auch mit "Zeit für den Aufstand der Normalen" zusammenfassen könnte. Soweit, so unspektakulär. Der Kommentar von "chocochip" spricht mir allerdings aus der Seele:

Wir ist schnurzegal,ob jemand mit seiner Frau, seinem Bruder, seinem Freund, seinen Hund - na ja, das wäre wohl Sodomie und strafbar - fickt. Soll er, aber bitte liebe Homos, Heteros und Incestliebhaber, belästigt uns nicht mehr mit Coming-Outs, denn so wichtig, dass alle Welt Eure Fickpraktiken erfahren muß, seid Ihr wirklich nicht.